Seewis liegt im Prättigau GR auf 1000m über Meer. Wir wohnen hier in einem alten Patrizierhaus mit grossem Garten. Während vierzig Jahren war ich hier im Dorf Lehrerin.. Aus meinem ersten Lohn kaufte ich mir einen Deutschen Schäferhund mit dem ich erfolgreich Hundesport betrieb: er absolvierte die Lawinenhundeprüfungen und die Sanitätshundeprüfungen mit Auszeichnung in allen Klassen 1,2 und3. Nach meiner Heirat unterrichtete ich weiter und unsere Kinder durften mit vielen Tieren aufwachsen: Hunde verschiedenster Rassen gehörten zu Haus und Hof und waren immer unsere treuen Begleiter: da waren Bernhardiener, Grosse Schweizer, Appenzeller , ja sogar ein Spitz, und Bobtails, die noch heute bei uns leben. Nach meiner Pensionierung wollte ich wieder intensiv Hundesport betreiben und kaufte mir nun aus der ersten Rente einen Weissen Schweizer Schäferhund. Es wurde mein Traumhund. Querubina vom Werntal erfüllte alle meine Erwartungen. Als ich nach 2 Jahren von der Umplatzierung ihrer Schwester erfuhr, kam dann auch Quandie vom Werntal dazu. Diese zwei jetzt unzertrennlichen Hunde erfüllen nun alle meine Hundeträume. Nach der Ankörung von Quandie , die sie mit Bravour bestand und beste Resultate zeigte, schenkte sie mir im Juni 2006 ihren ersten Wurf. In den folgenden Jahren kamen vier weitere dazu, 3 mit Quandie und 1 Wurf mit der Nachzuchthündin Barga den D Wurf. Querubina ist meine Sport-und Arbeitshündin, auch sie macht ihre Arbeit sehr gut. Aus dem letzten Wurf von meiner Quandie den E -Wurf habe ich Estella für mich behalten um meine Zucht weiterzuführen.

Ich und Estella
Ich und Estella
Querubina,Quandie und Estella
Querubina,Quandie und Estella

Winter in Seewis
Winter in Seewis
Quandie / Estella
Quandie / Estella