G - Wurf 05.01.2016

3 Rüden und 6 Hündinnen

Estella x Arpad Kimo vom Leukergrund

dünkelgrün Geronimo

dunkelblau Gaucho
schwarz Gian HD AA ED OO Lüw 3

orange Gera Gracia HD AA ED OO Lüw 3
neongrün Giara Glamour
violett Gennaia Gloria
pink Gwendolyn Goya HD BB ED OO
rot Gaya Geisha
gelb Gioya Graziella HD AA ED OO

Estella- Nova von Pardiel-Grischun

CH Champion

BH1 AKZ

SHSB A10123

WT 01.04.2012

DNA Vetsuisse UZH

Langstockhaar

WH 62 cm

HD A/A

ED 0/0

Lüw 0

MDR1 +/+

DM N/N frei

Audiometrie beidseits hörend

Chip 756098100572446

Formwert sehr gut

Wesen bestanden


Arpad Kimo vom Leukergrund

J Champion und CH Champion

SHSB A10267

WT 23.11.2012

DNA Vetsuisse UZH

Stockhaar
WH 64.5 cm
HD A/A
ED 0/0

Lüw O
MDR1 +/+

DM N/N frei
Audiometrie beidseits hörend

Dilution D/D nicht betroffen

Herzultraschall i.O.

Chip 756095200147569

Formwert vorzüglich

Wesen bestanden

Bes: Nadja Amacker-Wyssen,Susten

 


Beide Hunde haben alle Gesundheitsuntersuchungen nach den strengen richtlinien des Rasseclubs GWS/FCI


Gian von Pardiel Grischun Blindenführhund mit seinem Besitzer wir sind stolz auf Gian

Gaucho

Gian 

Nala

29.2.16
Heute waren wir in der Tierklinik Chur.
Wir wurden geimpft , gechipt und die Blutentnahme wurde an die Uni Zürich gesendet. Es ging alles gut und wir sind glücklich wieder zuhause angekommen und haben gleich den Garten unsicher gemacht.

Gian von Pardiel Grischun wird definitiv zu Fam. Alfieri kommen es ist der Rüde mit dem schwarzen Halsband ( Langstock ) die Instruktoren des VBM waren der meinung alle 3 hätten sich dazu geeignet.

Die ersten Ausflüge mit der Bande

14.2.16 es war einfach toll

So nun hat jeder sein eigenes Näpfchen klein violett wird noch etwas verwöhnt und darf einzeln Essen sie hat schon gut zugenommen.

So nun haben wir auch den Garten erobert am anfang war alles noch neu für uns aber jetzt gefällt es uns super

Wir haben nun den grossen Welpenraum erobert, jetzt können wir toben soviel wir wollen. Das Häuschen mit den Bällchen lieben wir besonders. Nur unsere Ziehmama nicht so weil sie immer die Bällchen wieder ins Haus wegräumen muss , wir holen sie dann wieder raus und spielen damit

Wir sind nun 4 Wochen jung fressen schon alleine und balgen gerne mit der halbschwester Finlandia

2 1/2 Wochen jung und die Augen sind geöffnet , es geht uns wunderbar

Nun haben wir auf einmal 2 Mütter hihi die sich hingebungsvoll um den Nachwuchs kümmern

Heute sind die Welpen 10 Tage alt und haben ihre erste Wurmkur bekommen sowie nägelschneiden

Am Abend in der Stube wird die Wurfkiste zur Höhle umgebaut damit das Licht sie nicht stört, Estella sowie die Welpen fühlen sich total wohl. Eins kann ich euch verraten das werden richtige Krimi Liebhaber den der Mann von Silvia schaut sich Abends gerne Krimis an.

Die Babys waren gestern bereits eine Woche jung. 6  sind  schon  über  ein  Kilo  die  kleinste  920g,  übrigens  klein  Pink  schon  1050g,  sie  ist  soooo  schön!

 

9.1.16 Die Welpen haben gut zugenommen und die leichteste ist jetzt violett mit 650 gr. die anderen sind alle über 700 gr. einfach toll liebe Estella

7.1.16 Einzelfotos

Nach einer langen Nacht 9 Glückskinder in der Wurfkiste
3 Rüden / 6 Hündinnen. Wir gehen jetzt glücklich und zufrieden ins Bett

So die Geburtsgewichte des G Wurfes

Nr. 1 Miss rot = 540 gr
Nr. 2 Mister schwarz = 520 gr
Nr. 3 Mitster blau = 490 gr
Nr. 4 Miss gelb = 520 gr
Nr. 5 Miss pink = 450 gr
Nr. 6 Miss hellgrün = 535 gr.
Nr. 7 Miss orange = 516 gr.
Nr. 8 Miss violett = 513 gr.
Nr. 9 Mister dunkelgrün 550 gr

30.12.15

Estella gräbt sich überall durch den Garten langsam wir es ernst mit der Geburt

29.12.15

Langsam rückt der Geburtstermin näher, alles ist schon vorbereitet Estella hat die Wurfkiste bereits in beschlag genommen. Nun warten wir alle gespannt auf die wundervolle Geburt der G Welpen

23.12.15

Heute war waren wir mit Estella beim Tierarzt zum Impfen und zur Kontrolle , er ist sehr zufrieden mit Estella bis jetzt läuft alles bestens und es wurde natürlich auch geröngt die Babys sind gut in der entwicklung und wir hoffen das bis zur Geburt auch alles so rund weiterläuft. Finlandia und Querubina und Kater BOB waren auch dabei alle wurden geimpft und sind bei bester gesundheit. Nun wird Estella noch entwurmt und sie geniessen weiterhin die schönen Sonnenspaziergänge,

Estellas Bauch am 47 Tage der Schwangerschaft

16.12.2015
Heute hat Silvia Walser-Lietha die Waage organisiert, da Sie diese ja immer aus der Apotheke mietet auch hat sie neue Farbbändli gekauft, 12, wir brauchen hoffentlich nicht alle!!!! Bald wird sie auch die Wurfkiste ins Zimmer stellen und am Mittwoch wird sie Estella nochmals impfen lassen und später noch entwurmen.. Sie freuet sich Estella hat ein schönes Bäuchlein und es geht ihr sehr gut. So kann man sich freuen.

12.12.15

Der werdenden Mutter geht es prächtig nimmt schön langsam zu und ist bei bester Gesundheit wir freuen uns und schon bald wird alles hergerichtet dass Esszimmer umgestaltet die Wurfkiste aufgestellt der Zaun draussen und die vielen Decken und Tücher. Damit wir dann schön gut vorbereitet sind

7.12.15 Langsam wächst das Bäuchlein von Estella so schön

 

2.12.15

Wir werden Eltern «Arpad-Kimo v. Leukergrund» X «Estella Nova v. Pardiel Grischun

die Geburt erwarten wir anfangs Januar 2016.

Sie stammen aus Schweizerzucht und verfügen über ein freies offenes Wesen, mögen Menschen und nehmen aktiv an Schönheits-Shows teil beide sind Schweizer Schönheits Champion. Estella hat die BH 1 mit AKZ  der Kimo ist auch im Hundesport tätig seine stärke ist die Nasenarbeit wir hoffen auf tolle Familienhunde

Es wird eine Langstock x Stockhaarverpaarung, das heisst es werden lang und kurzhaar Welpen in diesem Wurf fallen.